22. Januar 2013

Crocodile Stitch - Dreieckstuch

Was für eine schwierige Geburt! Nach dem ich mir heute x-beliebige Videos zum Thema "Crocodile Stitch" angeschaut und rum probiert habe [und es einfach nicht klappen wollte], bin ich letzlich doch bei der Version von eliZZZa vom nadelspiel gelandet.

Auf Deutsch das Grundprinzip zu verstehen ist echt Gold wert! An dieser Stelle muss man wieder sagen: Vielen Dank, Elisabeth!! Du erklärst einfach alles idiotensicher :o)
Nach der zweiten Reihe des "Schuppenstichs" habe ich mich wieder an die englisch sprachige Version gewagt und siehe da - es hat geklappt!

Hier der Link zu dem engl. sprachigen Grundmuster des Dreieckstuch.

Das macht total Spaß und ich finde das Muster einfach genial!
Auch wenn mein aktuelles Projekt, Granny Decke "Zen Garden", jetzt ein bisschen leiden muss ;o)

Ich freu mich grad wie Bolle, dass ich das kapiert habe und es dazu noch reibungslos einfach funktioniert *jippieh*

Hier mein erstes Ergebnis der letzen 2 Stunden.





Kommentare:

Irene hat gesagt…

Mein gorsses Kompliment zu deinem neusten Häkelwerk sieht jetzt schon mega klasse aus und dein Decke läuft dir ja nicht weg...oder...

LG Irene

Tine hat gesagt…

Danke Irene!! Das ist wirklich lieb von dir ♥

Ich bin auch sehr gespannt, wie die beiden Großprojekte am Ende aussehen werden.
Aber Prio 1 hat die Granny Decke. Weil ich eigentlich nicht der Typ bin, der gerne Woll-Ufos rumliegen hat ;o)

Wünsch dir was... Tine