Granny Square Decke "Zen Garden"

28.02.2013

Eine Runde weiter und meine Decke entpuppt sich als blumiges Desaster!
Die Blumen wirken auf dem engen Raum nicht gut und erschlagen einen beim Anblick. Katastrophe. Am liebsten würde ich alles wieder aufribbeln bzw. zwischen den Blumen einen "Abstandshalter" in Grün setzen.
Da der Aufwand aber nicht dem Nutzen gerecht wird, lass ich es so und werde verbittert und enttäuscht meine Arbeit fortsetzen.

Hinzu kommt, dass die Decke schon 300 gr, meine erste Babydecke komplett 360 gr wiegt!  Ja, da wird doch jedes Baby von erdrückt! Geht gar nicht und somit für eine Babydecke ungeeignet.

Einen kleinen Lichtblick habe ich gestern im Netz gefunden, wie mein Ergebnis am Ende aussehen könnte:


Der aktuelle Stand meiner Decke:



11.02.2013

Die letzten Tag habe ich mich wieder meiner Decke gewidmet. 

Die Grannys sind nicht zusammen genäht,
sondern gehäkelt.
Ich habe dafür immer in die hinteren Maschen gestochen,
so dass sich ein schöner abschließender Rand ergibt.



26.01.2013

Es sind noch ein paar Grannys hinzu gekommen. Durch mein Zweit-Projekt "Crocodile Stitch" ist meine Decke etwas in Verzug geraten.

Strategie: In 10er-Bahnen und später längst zusammen häkeln. Bis ich erst mal 100 Stück zusammen habe, dauert es noch ein bisschen ;o)








21.01.2013

Die letzten Tage habe ich fleißig gehäkelt und die ersten Grannys haben ihren Platz gefunden.

Damit ich nicht später vor einem riesigen Berg unvernähter Grannys sitze und mich die pure Frustration an den Gedanken des Zusammenhäkelns über kommt, werde ich die jeweiligen Reihen sofort zusammenhäkeln (siehe Bild). Eine ziemlich zeitaufwendige Angelegenheit dieses Muster/diese Decke, wie ich jetzt schon fest stelle, aber der Anfang ist gemacht!

Fakten-Fakten-Fakten:
- Für 13 Grannys (inkl. anhäkeln) brauche ich ein grünes Wollknäuel.
- Ein Granny ist 7,5 x 7,5 cm
- Welche Farben ich benutze: Catania 260 (Kiwi), 226 (Flieder) und 240 (Hyazinthe)
- Größe der Decke: noch offen


Die untereste Reihe ist zusammen gehäkelt (10 Stück)



Nach dem ich 8 Grannys schon gehäkelt habe (siehe Blogeintrag) und neue Wolle brauchte, wurde mir leider mitgeteilt, dass die Farbe der Catania Fine "Weide" nicht mehr produziert werden :-(
Und jetzt?! Jetzt habe ich normale Catania bestellt in ähnlichen Farben. Trotzdem bin ich sehr niedergeschlagen. Schade, schade, schade...

Nächste Woche kommt mein großes Wollpaket und dann geht´s los!

Die Anleitung gibt´s hier

Das waren meine absoluten Traumfarben..

Kommentare:

Anja Kreative hat gesagt…

ow nein.. werden einfach nicht mehr geliefert??? das darf nicht wahr sein.. verstehe deinen Frust..
Aber muss dir sagen, es sieht super genjal aus Deine ersten Bilder.. wow.. dein Werk wird super genjal aussehen, das sehe ich schon jetzt..
Viel Spass beim weiterhäkeln....
Liebe Grüsse, Anja

Ricarda hat gesagt…

Hallo Liebes!
Da bist du aber schon gut voran gekommen! Ich bin dieses Mal auch schlauer und vernähe die Fäden sofort (bzw wenn ich so 2-3 fertig habe) und häkel auch wenn ich eine Reihe fertig habe zusammen ;-)
Bei den Farben bin ich auch am überlegen, ob ich mir die mal zulege, die sind wirklich wunderschön!

Drück dich,
Ricarda

Angel ( a ) hat gesagt…

Das ist echt schade, das manche Farben nicht mehr hergestellt werden...ist mir auch schon so ergangen.
Deine Farbwahl ist aber supertoll und die Grannys sehen schon sehr schön aus!!!

Herzliche Grüße Angela