19. Februar 2013

Häkelmuster: "Besenstiel Stich"

"Broomstick Stitch". So heißt diese außergewöhnliche Häkelmasche.Besonders gerne für Schals/Loops genommen.
Das raffinierte an diesem Muster: Es ist eine Mischung aus Stricken und Häkeln. 

Da ich keine XXXL-Stricknadel zur Hand hatte, aber unbedingt wissen wollte, wie es/ob es funktioniert, habe ich kurzerhand einen Textmarker umfunktioniert.
Je größer die Schlaufe, desto besser kommt das Muster zur Geltung.

Es ist wirklich ein mühseliges Muster. Diese Schlaufen aufziehen ist sehr zeitaufwändig. Wahrscheinlich bedarf es noch ein bisschen Übung bis die Wolle auf den Stift "springt" ;o)

Hier mein erstes Übungsergebnis:



Und wer jetzt auch ein Kribbeln in den Fingern spürt - bitte schön!

Kommentare:

Die Frau Heidler hat gesagt…

Sieht super aus! Aber nicht in den Trockner Tine...weisst ja...das is so ne Sache mit rot lol

Irene hat gesagt…

Wow das sieht fantastisch schön aus, lieben Dank für`s Video, das werde ich irgendwann auch mal versuchen.

LG Irene