28. Februar 2013

Experimentierphase

Die letzten Tage/Wochen versuche ich, DAS Häkelmuster für eine Decke zu finden. Ich probiere viele Muster aus, d.h.: Ein Muster mit verschiedenen Wollarten/-stärken durchhäkeln. Meistens reicht es nicht, nur 1-2 Reihen / Grannys zu häkeln um ein Gefühl zu bekommen, wie es sich im "Großen" anfühlt/ansehen lässt.
Jeden Tag surfe ich im Netz und halte Ausschau, lese die Anleitungen und denke: Zu viel Aufwand, zu viele Farben (blödes Vernähen), zu teure Wolle, blablabla.
Einige Experimente landen auch gleich im Müll.

Zwischendurch arbeite ich an meiner Zen Garden Decke, die mich aber mit jeder neuen Reihe weniger inspiriert. Zu viele Blumen auf engstem Raum. Eine Katastrophe, die ich leider nicht abändern kann, weil der Aufwand zu groß ist. Sonst würde ich zwischen jede Blumen ein einfarbiges grünes Granny setzen. *grrrr*


Kommentare:

Irene hat gesagt…

Jamei wer die Wahl hat hat die Qual gel...
Mir persöhnlich gefällt das Granny Blumenmuster links aussen am besten.

LG Irene

Tine hat gesagt…

Hallo Irene,
du sagst es mit der "Qual". Ich hab mich jetzt für die Blumen entschieden und bei Junghans teuer Wolle bestellt. Hoffe, sie kommt bald an, dass ich sie testen kann.

Halte dich auf dem Laufenden ;o)

LG Tine