10. Juli 2013

Lieblingstuch: Fritillary

Oh, ich bin verliebt! Und zwar in mein neues Projekt.
Zwar sieht meine Version ganz anders aus, als wie in der Anleitung, aber das macht überhaupt nichts - im Gegenteil! Ich find meine Version besser!!

Worum geht´s?! Ein neues Tuch mit Perlen.
Perlen geben jedem Projekt noch mal eine ganz besondere Note. 

In meinem Fall habe ich nicht wie in der Anleitung 3 Perlen genommen, sondern nur 1. Wirkt auch viel edler, weil die Perlen größer sind und der Kontrast von Perlmutt & dem Blau besser zu Geltung kommt.

Hier mal die neusten Fakten:
Wolle: Maxi Häkelgarn von Belday Home (Woolworth); 100 gr = 580 m
Nadel: 3.5 mm
Perlen: Gütermann Seed Beads; Farbe: 1016 (Perlmutt); Größe: 6/0
Aktuelle Maße:  50 x 23 cm

Kostenlose Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/fritillary-shawl

Leider kommt das Blau viel zu hell rüber.
Es ist ein richtiges Dunkelblau; wie links im Bild das angedeutete Knäuel




1 Kommentar:

Die Frau Heidler hat gesagt…

Es sieht zauberhaft aus....mit der Perle wirkt das Blau so richtig edel (y)