25. Juli 2013

Gespannt auf´s Spannen

Was für ein Wortspiel :o)

Weil das Kind nicht raus will, hatte ich noch Zeit, mein Wolle-Wollium Projekt fertig zu häkeln. Das eigentlich gewählte Motiv funktionierte leider nicht mit der Wollmischung, aber zum Glück gibt es noch viele andere Anleitungen.

Ich habe vergessen, ein Vorher/Nachher-Foto zu machen. Schade aber auch. Hätte mich interessiert, wie groß der Unterschied ist, wenn sich die Wolle vor und nach dem Spannen verhält.
Es ist das erste Mal das ich ein Tuch spanne und dementsprechend gespannt auf´s Ergebnis.

Hier der Vorgeschmack, wie es am Ende (bleiben und) aussehen soll

Wolle: 700 m/130 gr Wollium Farbverlaufswolle "Schlehe" (50 BW/Merino + 50 Polyacryl)
Nadel: 4.0mm
Maße: 125 x 60 cm
Kostenlose Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/elise-shawl





1 Kommentar:

Chris hat gesagt…

Hi ,

oh Du Arme , bei dem Wetter noch mit
nem "Kugelbauch" rumlaufen ist bestimmt
nicht witzig!
Schön das Du noch Lust hast aufs Häkeln.
Zeigt es doch das es Dir gut geht.
Ich drücke weiterhin die Daumen.

Ganz liebe Grüsse
Chris