2. Juli 2013

Der Dreieckstuchvirus bei facebook

Seit Wochen gibt es nur EIN Tuch, welches überall in diversen facebook-Gruppen gehäkelt wird.
Und wie es der Gruppenzwang so will, habe ich mich von der Euphorie/dem Tuchvirus anstecken lassen und jetzt auch mit dem Tuch angefangen.
Das Schöne an dem Muster: Man muss sich nur 4 Reihen merken, die sich immer wiederholen.

Und ich habe mich an Lace-Garn gewagt. Hier mit dem Zauberball von Schoppel.
Was mich vorrangig zum Kauf von dem Zauberball bewegt hat: 800 Meter auf 100 gr - WOW :-)

Fazit:  Ein Faden zu häkeln, der fast so dünn ist, wie ein Nähfaden ist eine Herausforderung. Vorallem LOCKER & FLOCKIG zu häkeln gehört absolut nicht zu meinen Stärken.
Das Tuch häkel ich mit einer 3,5 Nadel.









Kommentare:

Ricarda hat gesagt…

Wow Tine, das Tuch ist ja traumhaft!!!
Die Farbe, das Muster ♥♥♥

Anonym hat gesagt…

Dieses Tuch sieht wirklich toll aus! Können Sie uns sagen, woher Sie die Anleitung dazu haben?
Viele Grüße
Tanja

Tine hat gesagt…

@ Ricarda:

´*•.¸(´*•.¸♥¸.•*´)¸.•*´
♥•. *Vielen Dank* .•♥
¸.•*´(¸.•*´♥´*•.¸)´*•.¸


@ Anonym/Tanja:
Die Anleitung geistert als "Schultertuchmuster1.jpg" bei facebook umher. Wer die Urheberrechte hat ist nicht bekannt.

Liebe Grüße

HäkelStin hat gesagt…

Uhhh so dünnes Garn. Das wäre ja gar nix für mich... Das Tuch sieht aber sehr schön aus. Kompliment an dich !!!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den Hinweis mit der Anleitung. Ich konnte sie bei Facebook dann finden :-)
Viele Grüße
Tanja

gymaholic running fierce hat gesagt…

ein sehr schönes tuch! wie groß ist es geworden und wieviele zauberbälle wurden verhäkelt? vielen dank!

Tine hat gesagt…

Halo gymaholic running fierce!
Es freut mich, dass dir mein Tuch gefällt :-)

Hier findest du alle wichtigen Daten zum Tuch:

http://crochetstitch.blogspot.de/2013/07/dreieckstuchvirus-erledigt.html


Häkeligste Grüße,
Tine

Anonym hat gesagt…

Ein fröhliches Hallo aus Dänemark. :)
Das Tuch sieht ja super aus.
Hätte da eine Frage. Ich bin selber dabei mit Laceball von Schoppel mir ein Tuch zu häkeln. "Frische Fische". Langsam finde ich werden die Streifen zu dünn. Haben Sie da einen Trick? Liebe Grüsse Maria