16. April 2013

Babydecke "Mayflower Baby Blanket" fertig!

Das nenn ich mal Rekordzeit! In nur 2 1/2 Wochen ist meine Decke fertig geworden!
Dafür klopfe ich mir selber ordentlich auf die Schulter *Schulterklopf-klopf-klopf*

Begonnen hat alles mit einer (kostenlosen) Anleitung aus dem Internet. Ich habe mich sofort in dieses Muster verliebt.  
Problem: Noch nie habe ich was von FPDC (Front Post Double Crochet) / BPDC (Back Post Double Crochet) FPTR/BPTR gehört, aber zum  Glück gibt´s diverse Videos etc, die mir sehr gut weitergeholfen haben.

Die Wolle habe ich zuvor bei ALDI gekauft und musste schon sehr schnell feststellen, dass diese Decke Wolle frisst, wie ... wie Lotte ihre Sesamstangen ;o) *haps-weg* Zum Glück habe ich noch auf den letzten Drücker ein Päckchen der Aktionswolle ergattert, sonst wäre die Decke nicht fertig geworden.

Gefühlt habe ich jede freie Minute an dieser Decke gesessen und jetzt liegt sie wie pures Gold vor mir. Unglaublich! Ich freu mich riesig!!!

Fakten
  • Anleitung (kostenlos): http://www.naturallycaron.com/projects/mayflower/mayflower_1.html
  • Wolle: Aktionswolle ALDI "Ibiza" ; Farbe 31 (türkis) ; 55% Polyacryl 45% Baumwolle
  • Verbrauch: 16 Knäuel á ca. 135 m = 2160 Meter verhäkelte Wolle
  • Maße: 95 x 95 cm (nur das Muster) / mit Borte: 101 x 101 cm
  • Gewicht: 840 gr
  • Zeit: 18 Tage (keine Stundenerfassung) 






Kommentare:

Chris hat gesagt…

Hi,

oh wie schön . Das Muster gefällt mir auch gut . Beinahe hätte ich mir auch die Wolle vom Discounter geholt . Aber ich hab noch riesige Mengen in Kisten ,die erst mal verkleinert werden muss.
Sonst laäuft meine bessere Hälfte noch amok. Am Sonntag hat er auch schon mit den Augen gerollt.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Linchen hat gesagt…

Wow, ist die schööön! Und das in dieser Rekordzeit! Wirklich klasse! Das Muster ist ein Traum und die Farbe ebenfalls! Dieses durchgezogene Band am Rand gefällt mir dazu sehr! Gab es denn die Wolle bei Aldi Nord oder Süd?
Viele liebe Grüße
Linchen

Die Frau Heidler hat gesagt…

Superduperschön!!!!! Was für eine Arbeit....Hut ab Tine!!!!

HäkelStin hat gesagt…

Fleißig, fleißig und super schön geworden!!!!