9. März 2013

Ganz viel Neues

Die Wolle Cotofine und Cashsilk für die "Flower-Power"-Decke ist am Mittwoch angekommen und ich hab sofort los gelegt.Was mir direkt aufgefallen ist: Beide Sorten sind ein wenig strechig.

Angefangen zu häkeln und direkt schon gemerkt, dass das nix wird. Die Wolle ähnelt dem Zpagetti-Textilgarn. Ein bisschen zu fest gehäkelt und das Ding wölbt sich nach innen.

Nächster Versuch mit dickerer Nadel und die Wolle wie ein rohes Ei gehäkelt. Mühsam, aber ohne Wölbung. Aus der Wolle Cotoline habe ich ganze 4 Blumen raus bekommen; bei der Wolle Cashsilk habe ich es bei einer Blume belassen.

6 von 8 Knäuel haben am nächsten Tag wieder ihren Heimweg angetreten. *schade-schade-schade*





Gestern in die Stadt und akribisch bei Karstadt & Galeria die Kurzwaren-Abteilung durchforstet, Notitzen gemacht, Preise verglichen... kam mir vor wie ein irres Wollschäfchen ;o)
Letzlich ein Knäuel "Merino Mix" und für das MEGA Gefühl ein Knäuel "Bravo Big" gekauft.


Jetzt müsste ich doch eigentlich wissen, was ich für eine Wolle nehme, oder?!
Nein.
Die Suche geht weiter....


Mit meiner Noppendecke (oder was es auch werden soll), bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen. 8 von 14 Farben sind (fast) verbraucht.
Die Breite beträgt 28 cm. Viel kommt nicht mehr hinzu.








1 Kommentar:

Irene hat gesagt…

Deine Noppendecke sieht sehr schön aus wie gross wird sie wenn ich fragen darf?

LG Irene