22. Oktober 2012

SENSATION! Zweizahn-Monster entdeckt!!

Dieses Wochenende habe ich, während eines Herbstspaziergangs, eine sensationelle Entdeckung gemacht.

Ein kleiner Laubhaufen erweckte meine Neugier. Der Wind konnte es nicht gewesen sein. Und irgendwie raschelte das Laub auch etwas...
Leise näherte ich mich und dann sah ich sie - zwei große Kulleraugen, die vorsichtig durch das Laub in die Sonne blinzelten!

Da bewegt sich doch was...


Ich blieb stehen und wartete ab, was passierte.
Das kleine grüne Irgendwas schaufelte sich langsam
aus seinem Versteck heraus.

Erst jetzt erkannte ich, was es war!
Das vom Aussterben bedrohte Zweizahn-Monster. WOW!!!

Stück für Stück kam es aus dem Laub hervor...

Och, wie niedlich es war.
Ich hatte mir die Tierart immer größer vorgestellt.

Trotz seiner kurzen Beine war es blitzschnell unterwegs
und kletterte hoch in den nächsten Baum


Damit es nicht noch mehr Angst bekam, habe ich mich wieder leise zurück gezogen und zum Glück ein paar Bilder machen können.

Denn sonst würde mir doch niemand diese Geschichte glauben, oder?!

1 Kommentar:

Die Frau Heidler hat gesagt…

Wie goldig ist das denn? Da muss ich beim nächsten Spaziergang im Friedwald mal schauen, ob ich auch so einen niedlichen Kerl in dem dichten Laub finde!