5. Februar 2015

Rose of Jericho - KAL

Allein dieser Name "Rose of Jericho", spricht von Anmut & Eleganz!
Und ich bin mir sicher, dass ich es rocken werde! Momentan versuche ich mich an einem anderen Pullover von der tollen Künsterlin. Mal gucken, ob´s klappt.

Hier der Link zum KAL: http://fadenstille.blogspot.de/2015/02/einladung-zum-rose-of-jericho-kal.html

Was ist ein KAL?? Hier eine gute Antwort gefunden: 

Ganz in der Tradition der aus dem englischsprachigen Raum stammenden "Knit-alongs", kurz auch "KAL" genannt, ist der Schal in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Übersetzt bedeutet "KAL" einfach "gemeinsam stricken". Die Anleitung wird dabei in unterschiedliche Abschnitte eingeteilt und alle, die gemeinsam stricken möchten erhalten am jeweiligen Tag ein Stück der Anleitung – idealerweise wird dieses Stück dann auch am gleichen Tag gestrickt! Am besten gemeinsam in einer Strickgruppe oder auch "virtuell" vereint über das Internet und Social Media Plattformen, so dass gleich Erfahrungen ausgetauscht, eventuell auftretende Probleme gelöst oder auch einfach die unterschiedlichen Ergebnisse begutachtet werden können.
Text von:
http://www.swr.de/buffet/kreativ/handarbeit-adventskalender-zum-stricken/-/id=257204/nid=257204/did=14326652/1ylcw/index.html

Keine Kommentare: