16. Januar 2015

Mit Pfefferminz bist du mein Prinz

Nachdem ich meinen geilen Pullover fertig hatte, habe ich am nächsten Tag direkt wieder die Nadeln gezückt. Diesmal ein kleines Projekt.

Socken "Pfefferminz"
Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/pfefferminz
Wolle: Twister Sockenwolle (420m/100gr)
Nadeln: 2.5 mm


10. Januar 2015

Mein erster gestrickter Pullover ist fertig!!!

YES - BABY - YES!!! 

Geschafft! 4 Wochen am Stück dran gesessen, 600gr Karisma Wolle, Größe S, Nadel 4.0, Anleitung "Alana" (Nr. 156-19) von Drops Design.
Die Arme habe ich abgewandelt, weil die sonst zu groß/breit geworden wären.

Und das alles nach 5 Monaten Strickerfahrung!

YES - BABY - YES!!!




4. Januar 2015

RVO - Raglan von Oben - Pullover "Alana"

Seit gestern sieht mein Raglan-Von-Oben (RVO) fast fertig aus. Jetzt fehlen nur noch die Ärmel. Aber die werde ich ja wohl auch noch schaffen.

Von  14 Knäuel sind schon 9 verstrickt und ich hoffe, die restlichen 5 reichen für die Ärmel.

Es war wirklich harte Arbeit, hat mich Nerven gekostet und doch macht es mich umso stolzer, dass ich nicht aufgegeben habe. Der Pullover ist einfach geil!

3 Wochen sind seit dem ersten Maschenanschlag vergangen und ich denke, in 1-2 Wochen werde ich die Ärmel fertig haben.