29. November 2014

Socken "Ringelreihe der Zöpfe"

Socken stricken macht Spaß.
  1. Man hat eine übersichtliche Maschenanzahl und braucht nicht viel zählen
  2. Man erkennt schon nach einigen Zentimetern wie sein wird,
  3. Man kann so gut wie jedes Muster verwenden.
  4. Man hat relativ schnell ein schönes Ergebnis in der Hand.
Das blöde beim Socken stricken - man muss immer noch eine zweite Socke machen :-D


Hier kommt nun eine neue Socke. Nummer zwei ist in Arbeit.
Die kostenlose Anleitung gibt´s auf ravelry "Ringelreihe der Zöpfe".
Nadeln: 2.5mm,
Wolle: Regia.



15. November 2014

Fertig - Socke Nummer 2 "Paraphernalia"

Meine Socke ist nun fertig!
Sitzt. Passt. Fühlt sich super an!

Die Geschwistersocke ist auch schon angenadelt.
Ein paar Fehler haben sich eingeschlichen, aber die sieht man zum Glück nicht (direkt).

Anleitung kostenlos: http://www.ravelry.com/patterns/library/paraphernalia
Nadeln: 2.5
Wolle: Regia (410 m/100gr)

11. November 2014

Socke Nummer 2

Nachdem Socke Nr. 1 "Medici" ein Einzelkind geblieben ist, habe ich mich jetzt an Ufo Nr. 6 gewagt und mal eben eine neue Socke angefangen.

Wenn alles klappt, dann darf sich "X" an Weihnachten über ein neues Paar Socken freuen.

Anleitung kostenlos: http://www.ravelry.com/patterns/library/paraphernalia
Nadeln: 2.5
Wolle: Regia (410 m/100gr)





5. November 2014

Strick-Ufos

Es ist eine Sucht.
Es ist (m)eine Passion mit Nadeln.
Es ist ....

... eine langwierige Sache, die bis jetzt noch nicht abgeschlossen ist, da ich zu viel von allem wollte.

Ja, ja...was hab ich mir da bloß angefangen. Nun häng ich hier mit 5 Strickprojekten, nadel hier und da mal was anderes an, und merke, dass es SO nicht weiter gehen kann, sonst geht´s auch mit meinen Ufos nicht weiter. *grummel*

Beschweren will ich mich nicht, weil es ist doch alles ein riesen Spaß, der aber halt mal zu einem Ergebnis führen soll und dabei muss ich mich in Disziplin üben und dort weiter machen, wo ich vor vielen Wochen angefangen habe.

Seit gestern steht mein Erstlingswerk wieder in den Startlöchern und nimmt an Länge zu. Das Strickbild hat sich in den letzten Wochen erheblich gebessert, was mir hier besonders auffällt.
5 Ufos die auf ihre Fertigstellung warten.
Der türkise Kreis wird ein Fallmaschen-Loop.
Blättermuster-Pullover

Daran arbeite ich jetzt wieder...

Das wird eine Tunika, der ganz tollen Art...

Und das wird mal ein XXL-Lang-Cape.