29. Januar 2014

ZigZag Lace ist fertig!

Er ist endlich fertig! 

Begonnen am: 03.08.2013
Beendet am: 29.01.2014
Nadel: 3.0mm
Garn: Häkelgarn 100 von Gründl
Meter ca. 1100 m
Länge: 1.60 m

Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/zigzag-lace









27. Januar 2014

Häkelleidenschaft ist...

... wenn man bei 3° C, auf einem Bobby Car sitzt (frau will ja keinen kalten Popo bekommen) und die Häkelnadel schwingt, während das Kind im Garten spielt :-D




26. Januar 2014

Verdammte Sch...Seife

Da muss ich erst Fotos machen, um zu merken, dass ich mich TOTAL verhäkelt habe!!! Unfassbar!!! Ich kann es einfach nicht fassen!!! Wie konnte ich das nur übersehen???

Ich habe den ganzen Schal heute wieder komplett aufgeribbelt und NEU angefangen.

So was ist mir wirklich noch nie passiert....




25. Januar 2014

Schal "Fallen Leaves"

Mein Schal nimmt erste Formen an und ich bin begeistert.
Die Anleitung ist mal wieder super gemacht *Thank you Wieke for this beautiful pattern* 

Der Schal wird erst richtig schön, wenn die verschiedenen Grüntöne verhäkelt sind. Ich finde die Wolle ausgesprochen passend für die Anleitung.

100Farbspiele LACE **Mamba**
Länge / Gewicht: 1270m / ca. 350g


Anleitung: http://www.ravelry.com/projects/wiekevankeulen/fallen-leaves







23. Januar 2014

Es ist angenadelt

Endlich geht´s wieder weiter.
Nach einer längeren Findungsphase und ein wenig "Einlebungszeit", habe ich gleich 2 neue Projekte angefangen.

Das eine habe ich grad erst angefangen und das andere gestern.

Was hast du angefangen??" 
Einmal einen neuen Schal und... *TADAAA* einen Pullover.

Ja, ich will es endlich wissen, ob ich durchhalte einen Pullover zu häkeln. Der hat mich schon seit Wochen angefixt und jetzt hab ich mir die Anleitung gekauft.

Der Schal wird auch super - so viel sei hier schon mal versprochen ;o)


"Gibt´s schon Bilder?"
Nein, dafür ist es noch zu früh. Wenn ich einigermaßen voran komme, dann am Wochenende.


Häkeligste Grüße :o)

2. Januar 2014

Frohes Neues!

Die letzten Umzugskisten sind ausgepackt, in 2 Wochen kommt die Küche und dann normalisiert sich der Alltag hoffentlich etwas.
Die letzten Wochen waren doch sehr "durcheinander" mit Umzug & Feiertagen. Da blieb leider wenig Zeit für das schönste Hobby der Welt.

Ein bisschen was hab ich dann doch geschafft. Mein ZigZag Lace ist jetzt in der "Halbzeit"-Phase angekommen. Jetzt muss ich nur noch die andere Hälft häkeln *seufz* 
Aber es findet sich bestimmt noch ein nettes Nebenprojekt ;o)

Ich wünsche euch allen ein spannendes, aufregendes, nadeliges 2014 - mit vielen tollen Projekten und was ihr euch sonst noch so wünscht...

Herzlichst,
eure Tine