27. November 2013

Eulen-Baby-Mütze

Ja...ich hab es wieder getan! Wieder eine Mütze - und dann auch noch im Eulen-Style ;o)

In erster Linie hat mich gereizt, ob ich das hinkriege. War aber total easy erklärt und wenn man Reliefstäbchen-Meisterin ist, dann geht das sogar alles auf  Englisch. Ich finde sowieso, dass englische Anleitungen wesentlich einfacher zu verstehen sind....


Wolle: Alpaca
Nadel: 4.0
Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/its-a-hoot-an-owl-hat

13. November 2013

Basketweave Beanie die Zweite

Die Dinger gehen ja so schnell von der Nadel, dass ich direkt noch eine zweite gemacht habe.

Die Mützen werden am Samstag an Lottes Freundinnen verschenkt. Zwillinge, die sich freuen, wenn jeder seine eigene Farbe/Mütze hat ;o)

Anleitung: http://youtu.be/4TZInncK_r0





7. November 2013

Bemützt

Und so sieht das fertige Mützenwerk aus.

Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=4TZInncK_r0&feature=share&list=TL_dVcMo3r1LTvK_swd-gLxlCheeOJhVSn

Vielen Dank an meinen Sonnenschein!
...auch wenn ich dich erst mit einem Keks bestechen musste, damit du dir die Mütze aufsetzt *kinder, kinder*






4. November 2013

"Schu-schu"

Wenn man Kinder hat, muss man den ein oder anderen Trend einfach mitmachen.

Bis jetzt hat das ganz gut geklappt dem "Eulen-Wahnsinn" zu fröhnen, aber nun hab ich mich doch hinreißen lassen und meiner Tochter ein paar Eulen-Einladungskarten für ihren 2. Geburtstag gebastelt.

Das Basteln hat wie immer viel Spaß gemacht und Lottes leuchtende Augen zu sehen, als sie ihre Einladungskarten bestaunt hat, war es allemal wert :o)

Sind ja schon niedlich, diese Eulen.....*lach*




2. November 2013

Zigzag-Lace

Und wieder ein Projekt in Arbeit. Diesmal das tolle Muster von Wieke van Keulen.

Fakten: Häkelgarn 100
Nadel: 3.0 mm
Aktuelle Länge: 45 cm
Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/zigzag-lace